Tierarztpraxis für Physiotherapie & Chiropraktik - Pferde, Hunde und Katzen - Dr. Imke Querengässer
Tierarztpraxis für Physiotherapie & Chiropraktik  - Pferde, Hunde und Katzen -Dr. Imke Querengässer

 

Mai-Ausgabe der Zeitschrift "Cavallo":

 

Wie beweglich ist Ihr Pferd?

 

Lesen Sie dazu die Fotostrecke in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift "Cavallo":

 

so-testen-sie-muskeln-und-gelenke-ihres-pferdes-auf-beweglichkeit.1690354.233219.htm

 

 

 

 

 

 

 

27./ 28.05.: Praxisteil "Reiterhand und Pferdemaul" 

Nach dem Seminar "Reiterhand & Pferdemaul" im Februar in der Wiesenmühle in Königsbach-Stein gab es reges Interesse an einem "Praxistermin" für die Teilnehmer.
So fand am 27./28. Mai schon der 2. Folgetermin statt: in etwa 40-minütigen Einzelterminen erfolgte zunächst ein Check von Sattel und Zeumzeug.
Anschliessend wurde das jeweilige Pferde-Reiter-Paar beim Reiten beurteilt, danach von Frau Dr. Querengässer unter dem Sattel. Dann wurde die aktuelle Reitsituation besprochen und die Verbesserungsvorschläge abschliessend nochmals unter dem Reiter umgesetzt.
Die Teilnehmer vom ersten Termin hatten fleissig geübt - aber auch bei den "Erstteilnehmern"  konnten im Laufe des Seminars deutliche Verbesserungen in Losgelassenheit und Anlehnung der Pferde festgestellt werden.

Kontakt

Tierarztpraxis für Physiotherapie
& Chiropraktik

Dr. med. vet. Imke Querengässer

Albert-Schweitzer-Str. 10

75203 Königsbach-Stein

 

Telefon

+49 7232 73 55 02

 

E-Mail

info@tierchiropraktik.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular


Anrufen

E-Mail

Anfahrt